Uwe Kutzner Ratsmitglied (Altenessen-Süd)

Funktionen & Mandate

  • Mitglied im Fraktionsvorstand
  • Sprecher im Ausschuss für Stadtentwicklung und Stadtplanung
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
  • Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss
  • stellv. Mitglied im Ausschuss für öffentliche Ordnung, Personal und Organisation

3 Fragen an Uwe Kutzner

1. Wofür setzen Sie sich besonders ein?

– für eine lebenswerte und wachsende Stadt,
– für die Stärkung der Stadtteile,
– für den Strukturwandel im Essener Norden.

2. Warum engagieren Sie sich politisch?

Nur wer sich aktiv einlässt, kann auch etwas bewegen.
Als politisch interessierter Mensch war es für mich von Anfang an klar, mit 18 Jahren in die Partei zu gehen und dort auch aktiv mitzuarbeiten. Alle weiteren Funktionen und Mandate ergaben sich dann automatisch.

3. Warum sind Sie Mitglied der CDU?

Weil es auf Basis meiner christlichen Einstellung keine andere Volkpartei gibt, die mir programmatisch wie inhaltlich das geben kann, was mir die aktive Mitarbeit in der CDU ermöglicht.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Palmbuschweg 72
45326 Essen

T.: +49 201 1226549
M.: +49 172 3414100

E-Mail