Norbert Kleine-Möllhoff Ratsmitglied (Rüttenscheid-Nord)

Funktionen & Mandate

  • Vorsitzender im Kulturausschuss
  • Mitglied im Schulausschuss
  • stellv. Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung und Stadtplanung
  • stellv. Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grün und Gruga

3 Fragen an Norbert Kleine-Möllhoff

1. Wofür setzen Sie sich besonders ein?

– für eine an den tatsächlichen Aufgaben orientierte Finanzverteilung von Bund, Ländern und Gemeinden. Die Orientierung an pflichtigen und freiwilligen Aufgaben ist völlig überholt!
– für Kultur und Bildung müssen deutlich mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt werden!

2. Warum engagieren Sie sich politisch?

Der Spagat zwischen dem Lehren von Politik und praktischer Politik mitzugestalten ist höchst spannend.
Ein denkender Mensch muss sich um die Polis kümmern, die respublica geht alle an.

3. Warum sind Sie Mitglied der CDU?

Aus der Sicht meines Beitrittsdatums (01.06.1968) gab es für mich keine sinnvolle Alternative, weil ich bereits vorher schon als junger Student Mitglied des RCDS geworden war!

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Am Kohlenkämpchen 3
45133 Essen

T.: +49 201 412373

E-Mail