Friedhelm Krause Ratsmitglied (Horst-Eiberg)

Funktionen & Mandate

  • Mitglied im Fraktionsvorstand
  • Mitglied im Finanzausschuss
  • Mitglied im Bauausschuss
  • stellv. Mitglied im Ausschuss für öffentliche Ordnung, Personal und Organisation
  • stellv. Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
  • stellv. Mitglied im Seniorenbeirat

3 Fragen an Friedhelm Krause

1. Wofür setzen Sie sich besonders ein?

Meine besonderen Ziele:
– eine an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger orientierte Stadtpolitik, insbesondere in Horst und Eiberg,
– Verbesserung der Wohn- und Aufenthaltsqualität in unserer Stadt, insbesondere in den Stadtteilen,
– bedarfsgerechte Förderung des ÖPNV,
– Planung und Gestaltung des Verkehrsraumes unter Berücksichtigung der Belange von Senioren, Kindern und Behinderten,
– Verbesserung der Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in unserer Stadt,
– Sicherstellung eines ausreichenden Nahversorgungsangebots vor Ort

2. Warum engagieren Sie sich politisch?

Kommunalpolitik mit ihrem breit gefächerten Themenspektrum  direkt vor Ort hat mich schon immer interessiert. Ich finde es spannend, Verantwortung zu übernehmen und die Lebensverhältnisse in einer Stadt, in der man lebt, mitgestalten zu können.

3. Warum sind Sie Mitglied der CDU?

Ich bin Mitglied der CDU, weil ich vor ca. 40 Jahren mit einigen Entscheidungen der mit absoluter Mehrheit „regierenden“ SPD in Essen nicht einverstanden war.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Seminarstraße 20
45138 Essen

T.: +49 201 539355

E-Mail